Dofusgilde auf Nehra
 
StartseitePortalKalenderSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wie schreibe ich eine Bewerbung richtig ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
~ Admin ~
avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.04.12

BeitragThema: Wie schreibe ich eine Bewerbung richtig ?   Do Apr 19, 2012 1:28 am

Hallo zukünftiger Bewerber!

Wir freuen uns, dass du hierher gefunden hast und dir diesen Beitrag durchliest, bevor du deine Bewerbung schreibst.

Wir erwarten eine freundliche und ausführliche Bewerbung. Da wir eine sehr familiäre Gilde sind, können wir stumme Fische, die nicht mal grüßen, wenn sie on kommen, nicht gebrauchen - Skype und/oder TeamSpeak 3 zu haben ist hier sehr von Vorteil.
Aber keine Angst, bei uns gibt es weder ein Mindestaufnahmelevel noch ein Mindestaufnahmealter und jeder, der sich ersichtlich Mühe gibt und die unten stehenden Dinge berücksichtigt, erhält bei uns eine Chance - nutze diese Eine gut.

Erst einmal musst du dich im Forum registrieren. Verwende bitte als Benutzernamen den selben Namen, den auch dein Dofus-Charakter trägt, mit dem du dich bei uns bewerben möchtest. Solltest du dich bereits registriert und dies nicht beachtet haben, kannst du deinen Namen auch im Nachhinein noch in deinem Profil unter "Registrierungs-Details" ändern. Ist dies geschafft, kannst du, unter Berücksichtigung der folgenden Punkte, mit deiner Bewerbung anfangen und uns hoffentlich damit überraschen.


Draconia

--------------------------------------------------------------

Hinweise:

Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck bei uns! Bei einer Ablehnung kannst du bei uns nicht einfach eine Neue schreiben. Auch nicht in einem halben Jahr. Also nimm dir mehr als 5 Minuten Zeit für deine Bewerbung!

Falls deine Bewerbung bemängelt wird, erstelle bitte nicht zig neue Threads, sondern bearbeite deinen aktuellen und weise daraufhin.

Lediglich das Kopieren des Threads „Wie bewerbe ich mich?“, gepaart mit simplen Einfügen bringt dich der Aufnahme nicht näher. Wir stehen nicht so auf simple Einkaufslisten.

Uns ist egal ob Du die Bewerbung nachts um 3 übermüdet geschrieben hast, eine Rechtschreibschwäche hast oder Hauptschüler bist / warst. Du hast uns im Netz gefunden, also kann es nicht so schwer sein ein Programm mit Rechtschreibprüfung zu finden, Word reicht da meistens aber auch.

In einer dreizeiligen Bewerbung wird niemand erkennen, dass du dir Mühe gegeben hast. Darum überprüfe deine Bewerbung vor dem Abschicken auf Vollständigkeit.

Fühle dich nicht wegen jeder Kritik gleich angegriffen ! Du wirst es selten allen Recht machen können aber da muss man nicht nur darüber stehen, sondern auch mit leben und umgehen können.

Herzenssache: Sei ehrlich! Wenn wir später über fünf Ecken rausfinden, dass du eigentlich der Freund des Bruders vom eigentlichen Charakter-Besitzers bist und den Account nur geerbt/geloggt hast ohne einen Hinweiß, ist das nicht draconisch... Wir sind durchaus in der Lage, wenn du uns einen Grund gibst, dass Netz zu durchforsten und Infos über dich oder andere Bewerbungen zu finden.  Denk darüber nach.

Wir wollen euren Main bei uns haben. Spieler, die mehrere Accounts auf einmal spielen können, sind von der Regel bedingt ausgenommen. Sofern sie die Charaktere gleich aktiv spielen und fähig sind, mehrere Gildenchats aktiv zu verfolgen und sich daran zu beteiligen, (Wir können dabei natürlich nur die draconianische Seite beurteilen^^) gibt es die Möglichkeit mit der Führung zu sprechen. Wir sind keine Unmenschen.

Das Wichtigste zuletzt. Sollte noch jemand Zugriff auf euren Account haben, ist die Aufnahmechance bei uns gleich Null. Wir wollen denjenigen Kennenlernen, der sich beworben hat !


Unsere Ausnahmen sind:

- RL Bruder / Schwest / Papa / Mama / (Ehe-)Partner
- Member von verbündeten Gilden, welche sich als vertrauenswürdig erwiesen haben. -> Dies ist bitte mit der Führung abzuklären (PM an einen aus der Führung)
- Account-Sharing unter Draconianern
- Grundsetzlich gilt : Ohne Absprache mit der Führung laufen alle Chancen auf eine positive Bewerbung gegen Null.

--------------------------------------------------------------

Was uns auf jeden Fall interessiert und in die Bewerbung sollte:

Vorname
Alter
Dofuserfahrung
Name des Chars (bei Namensänderung per Ogrinen auch der ursprüngliche Name)
Namen der Twinks
Berufe und Gilden aller Chars
ehemalige Gilden aller Chars
wer auf den Account Zugriff hat < Wichtig! dazu den Hinweiß oben
wie der Spieler zu uns fand
was er bei uns sucht / wie er sich die Zukunft in Draconia vorstellt

Freiwillige Angaben und Gestaltung sind dabei natürlich jedem selbst überlassen. Wie bereits erwähnt: Überrasche uns! Einkaufsliste ist da weniger hilfreich.
Aus gegebenem Anlass...
Es empfiehlt sich auf jeden Fall das Kleingedruckte in der Bewerbungsanleitung zu lesen ^^.


----------------------------------------------------------------------------------------------

Pewerbungen wo die rechdschreibung so rischdisch scheisse is werdn net genommn. sowas wie inti skillung gibts auch net nur int oder ini weisst was isch mein? ansonstn wollt ich noch schnell sagen die komischn punkte da zwischen wortn sind SATZZEICHEN. wär ne krasse sache wenn ihr wisst wo mer die im satz reinmachen tut unn so. hoff des war jetz ma verschtendlich.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://draconia.forumieren.com
 
Wie schreibe ich eine Bewerbung richtig ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kurdo-Styler Bewerbung
» Wie schreibe ich eine Erfolgreiche Bewerbung?
» Eine Bewerbung mit Hindernissen
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung bei Ten Idealis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Draconia :: ~ Taverne zur vollen Keksdose ~ :: Dofus Bewerbungstafel-
Gehe zu: