Draconia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dofusgilde auf Nehra
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Bunnyne2

 

 Bewerbung von Sacroum

Nach unten 
+11
KMJX
Monathiel
Cissney
Faore
Retribution
Findkiller
Keksarlarm
Chaos!
Tumufu
Wemoto
Asiics
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Razu
~ Babydrache ~
Razu


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 35
Ort : Mannheim

Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Sacroum   Bewerbung von Sacroum - Seite 2 EmptyDo Dez 27, 2012 9:32 am

Melde mich nach langem Überlegen auch mal zu Wort.....

Ich wäre für ein leichtes Dafür, versuchen kann man es ja mal.
Scheint auch nett zu sein und ich denke jeder hat ein, so wie du es nennst
"unvorhandenes" Talent.
Und die offenen Fragen hast du ja auch relativ fix beantwortet.

*Ich kam, sah, überlegte, schrieb und verkroch mich in eine Ecke* Bewerbung von Sacroum - Seite 2 470562466
Nach oben Nach unten
Chaos!
~ Suchti ~
~ Suchti ~



Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 24.04.12
Alter : 54

Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Sacroum   Bewerbung von Sacroum - Seite 2 EmptyDo Dez 27, 2012 6:02 pm

Na denn,deine Mühe finde ich super.
Ändere mein Dagegen in ein Dafür.
Nach oben Nach unten
KMJX
~ Draconiadrache ~
KMJX


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 42

Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Sacroum   Bewerbung von Sacroum - Seite 2 EmptyFr Dez 28, 2012 3:07 am

Das Problem ist mMn nicht das mangelnde "Talent", sondern der mangelnde Einsatz.
Denn es wurden nicht einmal zwei drittel der in der Anleitung angemerkten wichtigen Fragen direkt beantwortet.

Mir gefallen auch die Antworten auf die Kritik nicht besonders, sie haben einen aggressiven Ton an sich der mir Sorgen macht, dass das Draconia Logo nicht neben seinem Charnamen sein sollte.
Einen Freund (oder mehrere) in der Gilde zu haben, sollte nicht einer automatischen Aufnahme gleichen.

Aus dem von Mona verlinkten Thema, die sogenannte Anleitung:
Zitat :
Wir erwarten eine freundliche und ausführliche Bewerbung. Da wir eine sehr familiäre Gilde sind, können wir stumme Fische, die nicht mal grüßen, wenn sie on kommen, nicht gebrauchen - Skype und/oder TeamSpeak 3 zu haben ist hier sehr von Vorteil.
Aber keine Angst, bei uns gibt es weder ein Mindestaufnahmelevel noch ein Mindestaufnahmealter und jeder, der sich ersichtlich Mühe gibt und die unten stehenden Dinge berücksichtigt, erhält bei uns eine Chance - nutze diese Eine gut.
Zitat :
• Uns ist egal ob Du die Bewerbung nachts um 3 übermüdet geschrieben hast, eine Rechtschreibschwäche hast oder Hauptschüler bist / warst. Du hast uns im Netz gefunden, also kann es nicht so schwer sein ein Programm mit Rechtschreibprüfung zu finden, Word reicht da meistens aber auch.

• In einer dreizeiligen Bewerbung wird niemand erkennen, dass du dir Mühe gegeben hast. Darum überprüfe deine Bewerbung vor dem Abschicken auf Vollständigkeit.
Zitat :
Fühle dich nicht wegen jeder Kritik gleich angegriffen ! Du wirst es selten allen Recht machen können aber da muss man nicht nur darüber stehen, sondern auch mit leben und umgehen können.

Die Antworten?
Zitat :
Ich hatte mich wohl mehr auf den Inhalt konzentriert und eben nur auf die Wesentlichen Dinge
Zitat :
Fixiert euch doch bitte nicht nur darauf wie die Bewerbung geschrieben ist , sondern was an Inhaltichem dort steht.
Zitat :
Vielleicht solltet ihr euch alle nicht nur auf die Struktur,Form und Länge der Bewerbung fixieren , sondern evtl. auch an die eigentlichen wichtigen und gefragten Information und auch auf den Inhalt.
Was denn nun. Auf Inhalte schauen, und bemerken, dass die wesentlichen Dinge die in der Anleitung angegeben sind fehlen, oder doch nicht?
Und warum musst du uns drei mal sagen, wie wir unsere eigene Meinung bilden sollten?
Zitat :
Habe versucht alle wesentlichen Informationen zu ernennnen und ich denke da steht mehr als nur dass ich aufgrund Asiics Aussagen mich für Draconia interssiere.
Leider nicht wirklich.

[Chii Mode = ON]

Was uns auf jeden Fall interessiert und in die Bewerbung sollte:

[X]• Vorname
[X]• Alter
[O]• Dofuserfahrung (war nicht vollständig, wurde erst auf Anfrage nachgereicht)
[O]• Name des Chars (bei Namensänderung per Ogrinen auch der ursprüngliche Name) (ist zum Glück aber der gleiche wie der Benutzername im Forum)
[O]• Namen der Twinks (wurde erst auf Anfrage nachgereicht)
[X]• Berufe und Gilden aller Chars (nicht besonders ausführlich und unvollständig.)
[X]• ehemalige Gilden aller Chars (unvollständig, im nachinein kommt raus, dass da mehr waren. Wenn man sich nicht daran erinnert, kann man es auch gleich sagen, nicht erst wenn danach gefragt wird)
[O]• wer auf den Account Zugriff hat < Wichtig! dazu den Hinweiß oben (wird nicht erwähnt. Erst im Nachhinein und immer noch einige fragen offen in dieser Hinsicht. Dass dies bereits durch den Charnamen bekannt war weil von Mitglied geloggt, ist nebensächlich.)
[X]• wie der Spieler zu uns fand
[O]• was er bei uns sucht / wie er sich die Zukunft in Draconia vorstellt (wieder musste extra nachgefragt werden)

[Chii Mode = OFF]

In meinen Augen ein eindeutiger "Codex Draconia lesen, und sich vor der Bewerbung informieren"- Fail.
Klingt einfach uninteressiert, als ob die Aufnahme eh schon beschlossene Sache und absolut nebensächlich wäre. Das gefällt mir nicht.

Ich habe nichts gegen die Person, die ich ja kaum kenne (war wohl das eine mal mit dabei als sie auf Frigo den Sac gelevelt haben?), und ansonsten nicht übel klingt.
Ich habe sehr wohl etwas gegen die Art von Bewerbung, und dem Ton in den Antworten, die auf Kritik folgen.


Fazit: Als inaktives Mitglied enthalte ich mich, und hoffe einfach mal, dass das Bauch grummeln der weihnachtlichen Überdosis an Keksen zuzuschreiben ist.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Sacroum   Bewerbung von Sacroum - Seite 2 EmptyFr Dez 28, 2012 10:52 am

Ich hab versucht mich zu jeder Kritik so gut und schnell wie möglich zu stellen.Wenn diese Antworten boese geschweige denn agressive kommen sollte, dann entschuldige ich mich dafür, denn das sollte alles andere als agressiv rueberkommen. Ich meine ich hab auch keinen Grund agressiv zu sein , oder?:D
Des Weiteren stimmt deine Kritik in vielen Fällen, jeddoch finde ich ,dass du nur die negativen Dinge aufzählst oder irre ich mich da?
Warum ich mich wiederholt habe? Weil die Frage oder gleiche Kritik wiederholt vorkam und ich es deswegen nur nochmal für diejenige Person deutlich machen wollte wollte.
Wenn ich das alles für abgeschlossen halten sollte, würde ich nicht jedes Mal zurückschreiben.Und noch einmal zur Info , dies alles ist in keinsterweise böse gemeint.:)



Mit freundlichen Grüßen
Bon Le Tran (-> :) :D )
Nach oben Nach unten
KMJX
~ Draconiadrache ~
KMJX


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 42

Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Sacroum   Bewerbung von Sacroum - Seite 2 EmptySa Dez 29, 2012 4:14 am

sacroum schrieb:
Des Weiteren stimmt deine Kritik in vielen Fällen, jeddoch finde ich ,dass du nur die negativen Dinge aufzählst oder irre ich mich da?
Da irrst du dich nicht, ist ja auch Kritik, und nicht Analyse. Die guten Teile brauche ich nicht zu kritisieren.

Sei unbesorgt, nur weil ich diese nicht erwähne, heisst das in keinem Fall, dass ich sie nicht in Betracht ziehe während ich mir meine Meinung bilde.
Das ist übrigens bei einer Bewerbung für einen Beruf sehr ähnlich, mit dem kleinen Unterschied, dass man da froh sein muss, wenn man überhaupt die Kritikpunkte zu hören kriegt ;)

Was die Wiederholungen angeht, hier auch ein Tipp:
Wiederholungen sind schlecht.
Auch wenn die selben Punkte mehrmals aufkommen, oder aufkommen nachdem du schon darauf geantwortet hast, solltest du es bei der ersten Antwort belassen, ausser du müsstest etwas ergänzen. Ständige Wiederholungen verstärken nämlich den Eindruck einer schwachen Position, und in diesem Fall einen aggressiven "Klang" im Text.
Wenn mehrere verschiedene Personen die gleichen Punkte zum Vorschein bringen, heisst es wohl, dass da wirklich etwas dran sein könnte.
Für eine nächste Gelegenheit merken, und nur einmal Stellung dazu nehmen reicht vollkommen.

Immerhin, trotz dem schlechten Eindruck und mangelndem Einsatz in der Bewerbung, ist es wohl positiv, dass du wenigstens im Nachhinein echtes Interesse zeigst, auch wenn es für den Ersten Eindruck zu spät kommt zunge
Nach oben Nach unten
Scharfrichter
~ Babydrache ~
Scharfrichter


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 26
Ort : Wien :3

Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Sacroum   Bewerbung von Sacroum - Seite 2 EmptySa Dez 29, 2012 11:24 am

Bin dafür :) Wirkt sehr nett :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Sacroum   Bewerbung von Sacroum - Seite 2 EmptySa Dez 29, 2012 11:28 am

Ok gut zu wissen und ich danke dir sehr hilft mir einige Fehler in Zukunft zu vermeiden , sowohl im "Dofus"- Leben , als auch und vor allem im "echten" Leben.
Danke dir dafür.



Liebe Gruesse
Nach oben Nach unten
Monathiel
~ Suchti ~
~ Suchti ~
Monathiel


Anzahl der Beiträge : 675
Anmeldedatum : 12.04.12
Alter : 39
Ort : Brachttal

Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Sacroum   Bewerbung von Sacroum - Seite 2 EmptySa Dez 29, 2012 11:48 pm

Ich will mal nicht so sein

Ändere meine Enthaltung in ein Bewerbung von Sacroum - Seite 2 3717679025
Wegen der Mühe die er dann doch zeigte.

Mona
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Sacroum   Bewerbung von Sacroum - Seite 2 EmptySo Dez 30, 2012 2:39 pm

dafür - gibt ja schließlich die probezeit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Sacroum   Bewerbung von Sacroum - Seite 2 EmptySo Dez 30, 2012 10:47 pm

Bewerbung von Sacroum - Seite 2 3049925063
Ich halte noch immer nichts von Bewerbungen, wo die eigentliche Bewerbung erst im Thread diskutiert wird. So ganz nach dem Motto "probieren wir es damit, vlt komm' ich so rein, den Rest kann ich machen, wenn ich muss."
Aller Mühe im Nachhinein in Ehre, wieso verdammt nochmal lernt es niemand(weder bei TI, noch bei Draconia), sofort 'ne vernünftige Bewerbung zu schreiben?

Grüße,
Alfi/Nekandra
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Sacroum   Bewerbung von Sacroum - Seite 2 EmptySo Dez 30, 2012 11:32 pm

Es war nicht nach dem Motto , sondern eher " Ich hoffe ich kriege alle Informationen in die Bewerbung" und im nachhinein " Mist, die Bewerbung ist der letze ****,
da sollte ich mir nochmal ordentlich bei den Antworten auf die Kritik Mühe geben" Naja....


Euch allen ein guten Rutsch in das neue Jahr !


Liebe Gruesse :)
Nach oben Nach unten
Cissney
~ Babydrache ~
Cissney


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 33

Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Sacroum   Bewerbung von Sacroum - Seite 2 EmptyMi Jan 02, 2013 12:18 am

Ein reiner PvP sac( ja stab des limbos in diesem Set ist rein pvp ausgelegt. Das weis ich weil ich diese skillung/ art den Sac zu spielen auf nehra eingeführt habe.) welcher anderen helfen möchte beim farmen? Schwer realisierbar...

Dagegen einfach zu unschön die ganze Sache hier.

Ciss
Nach oben Nach unten
Asiics
~ Suchti ~
~ Suchti ~
Asiics


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 24

Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Sacroum   Bewerbung von Sacroum - Seite 2 EmptyMi Jan 02, 2013 12:19 am

Update:
Er ist nicht mehr Int, sondern Agi.
Nach oben Nach unten
Findkiller
~ Draconiadrache ~



Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.04.12

Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Sacroum   Bewerbung von Sacroum - Seite 2 EmptyMi Jan 02, 2013 3:42 am

Dann bin ich natürlich dagegen! :DD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Sacroum   Bewerbung von Sacroum - Seite 2 EmptyMi Jan 02, 2013 4:48 am

Ich hab mir darum anfangs wenig Gedanken gemacht, ob ich jmd helfen sollen beim famen oder nicht, da ich zum Einen nicht in einer Gilde war und zweitens mich zunächst um irgendein Set kümmern wollte, da ich auch gar keine Sachen hatte. Ahnung hatte ich auch noch nicht viel. Von daher hab ich etwas rumgefragt und viele hatten mir den Int Sac empholen und so hab ich innerhalb 2-3 Tagen mir das Set zugelegt.Mittlerweile bin ich jeddoch Finkheit Sacrier auf lvl 169 mit diesem Set: Solomonk , Cape " Futur ", Eisige Klingen(Doppelagi) , FrigostSet(ausser Waffe) , Gelano 1 AP 1 Krit und immer noch Rot-Smara 100.



Liebe Gruesse
Nach oben Nach unten
Faore
~ Gildenoberster ~
Faore


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 34

Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Sacroum   Bewerbung von Sacroum - Seite 2 EmptyMi Jan 02, 2013 1:06 pm

Monathiel schrieb:
Ich will mal nicht so sein

Ändere meine Enthaltung in ein Bewerbung von Sacroum - Seite 2 3717679025
Wegen der Mühe die er dann doch zeigte.

Mona

Sehe das ganz ähnlich... Wirst dich allerdings noch bis Samstag gedulden müssen um geladen werden zu können, da unsere Mentoren noch im Urlaub sind. Zudem wird die Probezeit auf 4Wochen gesetzt... Die Zeit solltest du nutzen um die Gilde von dir zu überzeugen... Wie bereits erwähnt werden solche Bewerbungen in der Regel abgelehnt,was eine Probezeit schon was kritischer macht.

Mentor: Ausstehend
Vorraussichtlich am WE laden

Fao~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Sacroum   Bewerbung von Sacroum - Seite 2 EmptyFr Jan 04, 2013 11:37 pm

Freue mich sehr darueber. Werde mein Bestes geben :)


Liebe Gruesse
Nach oben Nach unten
Explo
~ Draconiadrache ~



Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 30.04.12
Alter : 29

Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Sacroum   Bewerbung von Sacroum - Seite 2 EmptySa Jan 05, 2013 5:17 am

eingeladen und closed
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung von Sacroum   Bewerbung von Sacroum - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung von Sacroum
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung
» Bewerbung
» Bewerbung von Maitre
» Bewerbung von Tycia
» Bewerbung von Kowu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Draconia :: ~ Taverne zur vollen Keksdose ~ :: Dofus Bewerbungstafel-
Gehe zu: