Draconia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dofusgilde auf Nehra
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Let's Dofus make great... again! Dofus-Retro ist online. Bunnyne2

 

 Let's Dofus make great... again! Dofus-Retro ist online.

Nach unten 
AutorNachricht
MarcAnton
~ Eiernanni ~



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.05.13

Let's Dofus make great... again! Dofus-Retro ist online. Empty
BeitragThema: Let's Dofus make great... again! Dofus-Retro ist online.   Let's Dofus make great... again! Dofus-Retro ist online. EmptyDi Okt 01, 2019 4:33 am

Hallo erst mal an alle,

für mich waren die letzten paar Tage eine glückliche Reise in die Vergangenheit. Warum?

Als erstes erreichte mich die Nachricht, dass sich Ankama (nach ca. 10 Jahren) endlich dazu durchringen konnte, 1.29-Server zu eröffnen. Also Server mit dem "guten alten" Dofus.
Das nutzte ich natürlich sofort, da für mich persönlich mit 2.0 Dofus langweilig wurde.
Ein großer Teil des Spaßes kam natürlich auch von Euch!
Derzeit spiele ich mit 1-2 weiteren Bekannten (z.B. Rise) auf dem Server Dropiks und organisieren uns ein klein wenig über Discord.
Wer dazu stossen möchte, kann mich dort gerne anschreiben: MarcAnton#4018 (Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten!)

Vorweg: Es gibt leider auch ein paar Nachteile der Retro-Server.
Abgesehen von der Weigerung fon Anmaka, die Server zu supporten (naja, die anderen werden auch nicht so wirklich supportet, oder?), kann man die Retro-Server ausschliesslich mit Abo nutzen. Zweitens gibt es sehr hohe Warteschlangen... ich war am Wochenende in einer 2400+. ^^;
Drittens scheint es, dass zumindest auf Dropniks und Hogmeiser nahezu ausschliesslich französisch in den Kanälen gesprochen wird... trotz dessen, dass diese Server "international" sein sollten. (Das ist auch für mich ein Problem, da ich kaum ein Wort französisch sprechen/lesen/schreiben kann).

Genug davon... Bin gespannt, ob sich ein paar Leute (wieder) zusammen finden. :)

Wir sind derzeit noch ziemlich am Anfang. Das heisst, ein Gildalogem (und somit die Gründung einer Gilde) stehen noch aus und die Chars sind derzeit erst auf Stufe ca. 20-25. Somit ist sogar der Fressi-Dungeon eine mitunter tödliche Herausforderung... und ich liebe es! :D
Nach oben Nach unten
 
Let's Dofus make great... again! Dofus-Retro ist online.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Draconia :: ~ Taverne zur vollen Keksdose ~ :: Gästebereich bei Kaffee und Keksen-
Gehe zu: